fbpx

Learn to Light

Fotoworkshop

Fotografieren im Mietstudio

Für Fotografie-Anfänger und ambitionierte Hobby-Fotografen & Fotografinnen

Dieser Workshop richtet sich an alle die schon immer einmal in einem Fotostudio fotografieren wollten. Das PR-pro Mietstudio ist perfekt ausgestattet um Deine Ideen in die Realität umzusetzen, egal ob Portrait- Familienfoto oder Pärchenshooting. Auch Produktfotos, Videos oder Social Media Produktionen lassen sich perfekt umsetzen.

Was lernst du in diesem Workshop?

Was kannst du nach diesem Workshop?

Fotoworkshop Info?

Wann:
Wo:

HIER ZUM WORKSHOP ANMELDEN

Deine Daten angeben, Termin wählen und gleich zum Workshop anmelden.
Die Teilnahmegebür von € 49.- ist vor Ort zu entrichten.

Fragen & Antworten

Du solltest Grundkentnisse besitzen und Einstellungen wie ISO, Verschlussszeit und Blende an deiner Kamera selbstständig einstellen können.

Am besten du nimmst deine Kamera mit, alternativ dazu haben wir auch eine Kamera vor Ort die du nutzen kannst.

Das wird viele vielleicht überraschen, aber JA, du kannst auch mit dem Handy teilnehmen. Einige Lektionen sind zwar nur für die Kamera möglich (z.B. Arbeiten mit Blitzen) aber wir haben auch Dauerlicht Scheinwerfer, wodurch Du fast alle Szenarien auch mit dem Handy durchführen kannst.

Nein. Der Workshop richtet sich hauptsächlich an Personen die noch nie in einem Studio fotografiert haben, aber auch ambitionierte Hobbyfotografen oder Fotografen die unser Studio gerne Mieten möchten können gerne teilnehmen und natürlich auch Ideen einbringen.

JA. Du solltest aber zumindest wissen wie du deine Kamera in den Manuellen Modus versetzt und wie du Blende, ISO und Verschlusszeit manuell verändern kannst.

Ja. aus 2 Gründen

  1. Man lernt nie aus,  und wenn du Ideen einbringst, profitieren andere von deinem Wissen, das bringt uns alle weiter.
  2. Du lernst unser Mietstudio und die Geräte kennen und kannst dieses für deine Shootings nutzen

Nein. Wir haben für alle gängigen Marken Blitzauslöser (Trigger) vorhanden.

Blitzauslöser für folgende Kameramarken stellen wir zur Verfügung:
Nikon, Canon, Sony, Fuji und Olympus

Ja. Genau aus diesem Grund halten wir diesen Workshop ab. Er soll Dir selbstsicherheit beim Fotografieren in einem Fotostudio vermitteln. Du lernst den Umgang mit Studioequipent und holst dir Ideen für deine Foto Projekte. Ausserdem bereichern sich die Workshopteilnehmer gegenseitig mit Know How und Kreativität.

Nein. Das Mietstudio kann von jedem gebucht werden. Entweder legst du gleich alleine los oder auf Wunsch weisen wir dich kurz in das Studio Equipment ein.

€ 49.- Sind die Kosten für die Teilnahme am Fotoworkshop learn to light - "Fotografieren im Mietstudio"

Nach oben scrollen