fbpx

INTERNET DESIGN

Nr 1. Ranking Websites & Webshops

Wie bringe ich meine Webseite unter die Top 10 von Google?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist kein Aufgabengebiet das man mal so nebenbei macht, es ist viel Wissen, Ausdauer und Recherche notwendig um die eigene Website in das Top 10 Ranking von Google und co. zu bringen.

Der Algorithmus von Google überprüft täglich Milliarden von Webseiten und wertet bei jeder einzellnen weit über 200 Kriterien aus. Die genauen Richtlinien wie die Bewertung von Google für Webseiten funktioniert ist natürlich ein streng gehütetes Geheimnis und ändert sich auch laufend, trotzdem sind viele Dinge die ein gutes Websiteranking beeinfluss bekannt.

Mit gutem Webdesign (Internet Design) in die die Top 10 von Google

Das Design soll deine Besucher dabei unterstützen sich auf der Webseite gut zurecht zu finden, Schriften sollten gut lesbar und Texte verständlich, leicht und einfach geschrieben werden.

Die Webseite sollte offen und übersichtlich sein und die Bedürfnisse deiner Zielgruppe treffen. Da jede Webseite individuell bewertet und optimiert werden muß, kann ich dir keine 1 zu 1 Anleitung für die Suchmaschinen Optimierung geben.

Du findest in den SEO-TIPPS die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge die du auf deiner Webseite optimieren kannst. Wenn du dies konsequent umsetzt bist du schon wesentlich besser als die meisten deiner Mitbewerber.

Internet Design & SEO Tipps

Ein Keyword pro Seite

optimimiere nur auf ein Keyword pro Seite, dadurch verbessert sich dein Google Ranking und die Texte sind wesentlich einfacher zu schreiben.

Keyword im Seiten Titel

optimimiere nur auf ein Keyword pro Seite, dadurch verbessert sich dein Google Ranking und die Texte sind wesentlich einfacher zu schreiben.

Hauptkeyword zu Beginn des Titel

dein Hauptkeyword sollte als erstes Wort im Seitentitel stehen und 1% bis max 2% des Gesamttextes nicht überschreiten.

Hauptkeyword nur 1x verwenden

du kannst dein Keyword auch auf anderen Seiten verwenden, als Hauptkeyword sollte es auf der Webseite aber nur 1x vorkommen.

Keyword im Text

verwende dein Keyword mehrmals im Text der Seite. Das erste mal sollte es bereits im ersten oder zweiten Satz vorkommen.

Keyword im Link

verwende dein Keyword in einem internen Link, z.B. um zu einem bestimmten Absatz zu springen.

Keyword in der Url

verwende dein Keyword in der Seitenurl. z.B. www.meineseite.at/keyword
dies wird auch auf Google angezeigt.

Keyword Häufigkeit

verwende dein Keyword mehrmals, jedoch nicht zu oft, bilde sinnvolle Sätze ohne das es wie Spam wirkt.

Text Länge

Verwende einen gut lesbaren Text mit mehreren absätzen und mit mindestens 600 Wörtern.

H1 Überschriften

Verwende auf jeder Seite nur eine H1 Überschrift, diese muss zwingend dein Keyword enthalten.

H2, H3, H4 Überschriften

Verwende mindestens eine H2, H3 oder H4 Überschrift, am besten wäre es alle auf deiner Webseite mindestens 1x zu verwenden.

Bilder

Verwende Bilder zur auflockerung und zur Präsentation. Der Name des Bildes und der Alt Text muß dein Hauptkeyword enthalten

SEO Titel & SEO Text

Verwende einen SEO Titel und SEO Text im Quellcode deiner Webseite. Dies läßt sich mit Tools wie yoastseo oder ähnliche umsetzen.

Länge des SEO Titel

der optimale SEO Titel sollte 40 - 60 Zeichen lang sein, diese Werte nicht unter oder Überschreiten.

Länge des SEO Text

der optimale läng des SEO Text sollte 130 - 160 Zeichen lang sein, diese Werte nicht unter oder Überschreiten.

Verwende eine Zahl im Seitentitel

Wenn möglich verwende eine Zahl in Seitentitel. z.B. 10 Tipps für... oder Agentur xy die Nr. 1 bei....

Verlinke auf Externe Seiten

Empfehle andere Seiten (die nicht in Konkurenz zu dir stehen aber dem Besucher nützlich sind) oder verlinke auf ein PDF zum Download usw.

Internet Design & SEO Tipps

SEO - Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung
Nach oben scrollen